top of page

ZEITGENÖSSISCHE KUNST UND FOTOGRAFIE.
KULTUR- UND BILDUNGSVERANSTALTUNGEN

Tea with ice
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
IMG_1885.jpeg
SVETLANA PURICEL, GRÜNDERIN

RossArt ist ein Kulturzentrum, eine Kunstgalerie und ein Veranstaltungsort.

 

Seit 2018 haben wir über 180 Kunstausstellungen und kulturelle Veranstaltungen durchgeführt.

RossArt nimmt aktiv an der zeitgenössischen Kunstszene teil, organisiert internationale Ausstellungen und führt kulturelle Projekte durch. Die Galerie besitzt eine Sammlung von Fotografien, die sowohl Werke von legendären Meistern als auch Arbeiten junger Talente umfasst.

Der Begriff "Ross" bedeutet auf Schweizerdeutsch "Pferd" und symbolisiert Mut und Freiheit. Bei RossArt verstehen wir Kunst als einen freien und offenen Dialog, der kulturelle und disziplinäre Grenzen überschreitet.

"Ross" hat auch eine Bedeutung im Italienischen, einer der Landessprachen der Schweiz, wo es "rot" bedeutet. Die Passion für die Kunst ist eine grenzenlose, transformative Kraft, die die Grenzen von Medium und Stil überwindet. Kunst ist eine Sprache, die direkt zur Seele spricht und eine Brücke zwischen Kulturen und Generationen schlägt.

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein. Verpassen Sie kein Update

Bei exklusiven Veranstaltungen können die Besucher auch Schweizer Weine unter dem Label RossArt degustieren, die in Sion, Kanton Wallis, vom international bekannten umweltfreundlich Winzer Philippe Varone / Le Celliers de Sion produziert werden (Petite Arvine, Cornalin, Pino Noir & Merlot sowie Verschnitte von Weiss-, Rosé- und Rotweinen).

2A1510F0-5D7D-4966-89A6-4615E30CE0E1_1_1
bottom of page

top of page
Vernissage & Apéro.png
DSC07176.jpg
SVETLANA  PURICEL, FOUNDER

RossArt is a cultural center, art gallery and event space in Zurich.

 

Since 2018, we have conducted over 180 art exhibitions and cultural events.

RossArt is an active participant of contemporary art scene. We organise international exhibitions and promote artists and cultural projects. Gallery ownes a sophisticated collection of photography masterpieces by legendary photographers as well as young, emerging talents.

In Swiss German, the term 'Ross' means 'a horse', symbolizing courage and freedom. At RossArt, we interpret art as a free and open dialogue that transcends cultural and disciplinary boundaries.

Passion for art is a boundless, transformative force that transcends the boundaries of medium and style. Art becomes a language that speaks directly to the soul, becoming a bridge between cultures and generations.

Join our mailing list. Don't miss an update

At exclusive events visitors are invited to taste RossArt labelled Swiss wines produced at Sion, Valais (Petite Arvine, Cornalin, Pino Noir & Merlot, as well as White, Rosé and Red blends) from the world-famous environmental-friendly winemaker Philippe Varone / Le Cellieres de Sion.

2A1510F0-5D7D-4966-89A6-4615E30CE0E1_1_1
bottom of page